Uff. die Flughafengesellschaft kann aufatmen! Der Technik-Chef Horst Amann hat heute bei einer Krisensitzung im Kreise der Gesellschaftervertreter Entwarnung gegeben.
Der geplante BER-Eröffnungstermin am 27. Oktober 2013 kann trotz Problemen mit der Brandschutzanlage gehalten werden..
Mensch, man stelle sich ´mal vor, die ca. 50.000 Sprinklerköpfe oder die ca. 16.000 Brandmelder müssten teilweise oder komplett aus- oder umgebaut werden. Mensch, die würden ja bis zum Jahr 2015 damit nicht fertig werden.
So aber können offenbar kleinere Korrekturen sicherstellen, dass die Eröffnung nicht zum 4., nein zum 5. oder wievielten Male (?) verschoben werden muss.
Schön! Also man freut sich richtig mit, mit den Verantwortlichen. Der Amann, ja der ist ein wirklicher Fachmann, seit dem der da ist da läuft´s!
Prima auch, dass die befürchteten weiteren Millionenbeträge nun nicht notwendig werden. Sparen nennt man so was im Politikerdeutsch.
Also, diesen Tag, diesen 13. November 2012 müssen wir uns wirklich im Kalender ankreuzen, er bringt endlich die heissersehnte Wende in dem ganzen Desaster.
Die Aufregung in den Medien und bei Parlamentariern war völlig unnötig, denn alles wird gut mit dem BER.
Irgendwie ist mir entgangen, dass der 1. April auf den 13. November verlegt wurde. Aber in die närrische Jahreszeit passt die Nachricht schon.
Kommentar schreiben